Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!

Diese Gleichung geht auf!

Zufriedener Mitarbeiter = Zufriedener Kunde

 

Der Grundgedanke des Begriffs "ZuMaZuKu®" und der dahinter liegenden Gleichung beruht auf dem Anspruch einer gezielten Förderung und Pflege der Mitarbeiter, um damit den Erfolg des Unternehmens zu steigern.

Themenschwerpunkte:

 

  • Wie Sie Ihre Ausgangssituation analysieren und Ihre Ziele definieren.
  • Wie Sie bewährte Methoden ausbauen, neue kennenlernen und mit Erfolg zum Einsatz bringen.
  • Wie Sie am Mitarbeiter orientiert führen und coachen und ihn langfristig für Unternehmensziele begeistern.
  • Wie Sie durch hohe Mitarbeiterzufriedenheit positive Serviceerlebnisse schaffen und Kunden langfristig vom Unternehmen überzeugen.
Die Gleichung
Zumazuku_Gleichung.pdf
PDF-Dokument [26.2 KB]

Nach der Umsetzung:

 

"Die Einführung der "ZuMaZuKu®"-Philosophie unter dem hauseigenen Portalnamen "1und1-ZuMaZuKu" war ein wichtiger Schritt in Richtung einer neuen Serviceorientierung, sowohl nach außen zu unseren Kunden, als auch nach innen im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Unsere Führungskultur, dass unternehmerische Verständnis und das Selbstbild der Mitarbeiter im Customer Care haben sich positiv gewandelt und tragen damit zu einer Steigerung der Ergebnisse bei. Der ganzheitliche Ansatz, die Aktivierung von Mitarbeitern und Führungskräften, sowie der Fokus auf die Kundenzufriedenheit lassen diese Gleichung wirklich aufgehen."

 

(Dirk Moreno, Geschäftsführer der 1&1 Internet Service GmbH)

Gelistet / Mitglied bei:

Video für aktive Pausen im Büro

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Manneck